Schurwaldmusikerring-Jugendkonzert 2017
Am Sonntag, 19.11.2017, fand das diesjährige Schurwaldmusikerring-Jugendkonzert in der Turn- und Festhalle Börtlingen statt. Der 1. Vorsitzende des MV Börtlingen, Karl-Heinz Rupp, begrüßte alle anwesenden Gäste, darunter auch Bügermeister Wenka. Nach einigen Grußworten durch Herrn Rupp und Herrn Wenka konnte das erstmals teilnehmende Projektorchester unter der Leitung von Tobias Wegele den musikalischen Nachmittag eröffnen. Bei den Stücken „Pirates of the Carribbean“, „Accidentally in love“ und „My Heart will go on“ haben die Jungmusiker Ihr Können unter Beweis gestellt.
Als zweite Kapelle war die Jugendgruppe des 1. Musikvereins Rechberghausen an der Reihe, unter dem Dirigat von Petra Krüger. Mit der „Ho Ruck Bumm-Polka“ und dem Erfolgsklassiker des Musikers Eric Clapton „Tears in Heaven“ war für jeden etwas dabei. Mit dem „Eye of the Tiger“ eröffnete Maren Kähler mit der Bäänd des Musikvereins Wäschenbeuren den dritten Programmpunkt des Nachmittags. Die Bäänd ist neben der Jugendkapelle eine weitere Jugendgruppe beim MV Wäschenbeuren. Hierbei konnte man die Leistung der „jungen Jungmusiker“ bewundern. Als vorletzte Kapelle trat der Musikverein Wangen auf unter der Leitung von Eberhard Rieger. Mit den Stücken „Indian River“, „Colonel Mathi’s Marsch“ und „I dreamed a dream“ konnten Sie das Publikum sehr von Ihrer musikalischen Leistung überzeugen. Für regen Beifall sorgte das letzte Stück, die „SMS-Polka“. Zum Schluss trat die Jugendkapelle Wäschenbeuren auf. Sie eröffneten Ihren Teil mit der Polka „Allgäu- Land“. Bei den Stücken „Eiger“ und „The Blues Factory“ sowie „Magic Slides“ konnten die Musiker mit einer musikalischen Höchstleistung das Publikum überzeugen.
Der Dank für dieses wunderbare Konzert gilt den mitwirkenden Musikerinnen und Musikern sowie den einzelnen Dirigenten der Jugendgruppen.
Leave a Comment