![]() |
Datum/Zeit
12.09.2026 – 13.09.2026
ganztägig Uhr
Kategorie
Einladung zum 30. Kuttlafest nach Börtlingen
Der Musikverein Börtlingen e.V. veranstaltet in diesem Jahr das Kuttlafest anlässlich des doppelten Jubiläums 30. Kuttlafest und 40 Jahre Vereinsheim an zwei Tagen: am Samstag, 12. September und am Sonntag, 13. September.
Beim Festzelt am Adolf-Geiger-Haus (Paul-Trunetz-Str. 3) können Sie sich an beiden Tagen mit typisch schwäbischen Speisen aber auch anderen Alternativen verköstigen lassen. Auf der Speisekarte stehen als Hauptgericht saure Kutteln mit Bratkartoffeln oder Holzbackofenbrot. Ebenso gibt es Rote Wurst, Currywurst, warmer Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Käsebrot oder erfrischendes Tellersulz.
Am Samstag beginnt das Festwochenende mit einem Partyabend mit der Band CRIMESTOP um 17 Uhr. Die Rock- und Funband aus dem Wilden Süden unserer Republik um fünf sympathische und starallürenfreie Jungs im besten Mannesalter steht für beste Unterhaltung und pure Freude auf der Bühne. An diesem Abend gibt es auch einen Barbetrieb bis 0 Uhr.
Am Sonntag findet das traditionelle Kuttlafest mit Blasmusik ab 11 Uhr statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musikvereine Bad Boll, der Musikverein Nenningen sowie zum Abschluss die Spielgemeinschaft Börtlingen-Rechberghausen. Nachmittags gibt es die Möglichkeit, im Vereinsheim bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenfrei. Der Musikverein Börtlingen e.V. freut sich auf Ihren Besuch!
Kuchenspende für das 30. Kuttlafest
Auch in diesem Jahr wollen wir die Besucher des Kuttlafests mit köstlichen Kuchen versorgen. Es wäre schön, wenn Sie mit einer Kuchenspende die Auswahl bereichern könnten. Bitte melden Sie sich bei Sabine Häußler (Haarstüble 07161/582129), die Ihre Kuchenspende gerne entgegennimmt.
Straßensperrung im Bereich des Musikerheims
Aufgrund des Festbetriebs wird die Paul-Trunetz-Straße vom 11. bis 13. September im Bereich des Adolf-Geiger-Hauses voll gesperrt. Zusätzlich bitten wir die Anwohner, die Parkplätze vor dem Musikerheim über diesen Zeitraum freizuhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Leave a Comment