30. Schindelesdorffest des Musikvereins Börtlingen am 16.06.2013 Bei sommerlichen Temperaturen begann am Sonntag, den 16. Juni 2013, um 11 Uhr das 30. Schindelesdorffest. Die Gäste wurden zum Frühschoppen von der Musikkapelle des MV Hohberg Plüderhausen und anschließend zur Mittagszeit von der aktiven Kapelle des MV ‚Harmonie‘ Schlierbach mit zünftiger und stimmungsvoller Blasmusik unterhalten. Am Abend ließ die aktive Kapelle des MV Börtlingen das Fest mit schwungvollen Polkas und Märschen ausklingen.

Der Vorstand und der Wirtschaftsführer bedanken sich recht herzlich bei den Helferinnen und Helfern für die geleistete ehrenamtliche Mitarbeit, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz das Fest erst möglich gemacht haben. Die Vorplanung im Rahmen der Umfrageaktion hat sich bereits jetzt nach dem Schindelesdorffest als positiv erwiesen, da die Arbeit nun auf genügend viele Helfer/innen aufgeteilt werden konnte.

Herzlichen Dank an die vielen Kuchenspender/innen, die mit ihren Köstlichkeiten dem Musikverein ermöglicht haben, eine vielfältige Auswahl anzubieten. Besonders der Nachbarschaft um das Vereinsheim ein recht herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Verständnis für die Beeinträchtigungen während des Schindelesdorffests. Vielen Dank auch an Bürgermeister Franz Wenka, die Gemeindeverwaltung und den Bauhof für die Organisation der Verkehrsführung im Bereich des Festplatzes.

→ Zur Bildergalerie „30. Schindelesdorffest”