Jahresfeier 2019 – Stummfilm
Am Samstag, 19.01.2019, konnte der Musikverein wieder seine alljährliche Jahresfeier ausrichten. Susanne Mühleisen, die während des Abends durch das Programm führte, konnte an diesem Abend viele Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Franz Wenka und Joachim Rau vom Blasmusikkreisverband. Die Veranstaltung eröffnete die Juka des MV Rechberghausen unter der Leitung von Petra Krüger. Darunter sind auch einige Jungmusiker von Börtlingen vertreten. Mit Musiktiteln wie z.B. Forrest Gump, Cindarella und das Beste aus Walt Disney war für jeden etwas dabei. Danach zeigte unser musikalischer Nachwuchs das Können bei Ihrer Instrumentalausbildung auf der Blockflöte sowie im Bereich des Schlagwerkes.
Nach einer kurzen Umbaupause mit der traditionellen Tombola, trat die aktive Spielgemeinschaft Börtlingen-Rechberghausen auf die Bühne. Mit Livemusik zum Motto „Stummfilm“ überzeugte die Kapelle unser Publikum. Inmitten des Programms konnte auch unsere Vorsitzende Sabine Häußler und Herr Joachim Rau einige Mitglieder des Vereins ehren.
Ehrungen
Geehrt wurden
- für 10 Jahre aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Bronze: Valentin Ankele, Philip Dollerschell und Carmen Schäfer
- für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Stefanie Müller, Katrin Schweizer und Wolfgang Thierer
- für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Gold: Hannelore Frey, Gerlinde Geiger, Wilhelm Kaspar, Lotte Rupp, Heiderose Stadelmaier, Günther und Lothar Zürn
- für 60 Jahre aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief: Karl-Heinz Rupp
- sowie ebenfalls Karl-Heinz Rupp für 30 Jahre aktive Tätigkeit in der Vereinsführung mit der Fördermedaille in Gold mit Diamant und Ehrenbrief.
Danksagung, Abschied von Dirigent
Ein herzlicher Dank gilt allen für Ihr bisheriges Engagement das Sie dem Musikverein Börtlingen gewidmet haben und hoffentlich noch lange anhält. Leider mussten wir auch an diesem Abend Abschied nehmen von zwei wichtigen Funktionsträgern unseres Vereins. Antje Häfner hatte bei uns in den vergangenen Jahren die Ausbildung der musikalischen Früherziehung übernommen. Aufgrund einer Änderung der beruflichen Situation wird sie uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenso mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Dirigenten Jörg-Sebastian Hoiß. Sein Ausscheiden aus der Leitung der Spielgemeinschaft hatte ebenfalls mit beruflichen Gründen zu tun. Er übernahm damals das Dirigat von Uwe Hieber im Jahr 2012 und war enormer Funktionsträger bei der Gründung der Spielgemeinschaft. Ihnen beiden gilt es DANKE zu sagen! Danke für das große Engagement, das Ihr dem Verein gewidmet habt. Der Musikverein Börtlingen wünscht beiden weiterhin alles Gute für die Zukunft!
Maximilian Pöpl, Pressewart
Leave a Comment